Nicht nur ein Hund kann uns Kraft geben
- Fabian Zaugg

- 8. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 10. Okt.

🐕 Wie wertvoll unser Hund Xilou unseren Familienalltag bereichert, kann ich in unserem turbulenten Familienleben immer wieder beobachten: Schafft er es doch jedes Mal, die nicht immer so gut gelaunten Stimmungen unserer Teenager-Kinder aufzufangen.
🩷 Manchmal genügt alleine seine Präsenz, wenn sie nach einem langen und nicht nur erfreulichen Tag niedergeschlagen nach Hause kommen und Xilou sie mit seiner übergrossen Freude und Liebe begrüsst. Schnell sind Frust, Ärger, Sorgen verflogen und sie können wieder mit einer gewissen Distanz den eben noch so hoch gewichteten Groll betrachten.
💜 Oder aber er spürt die gedrückte Stimmung, wie sie unser Sohn letzthin erlebte, als er aufgrund einer Grippe nicht am Tenniswochenende teilnehmen konnte, und Xilou gezielt zu ihm kam, ihn mit der Pfote anstupste, sich zu ihm setzte und indirekt sagte: «Kraule mich und es geht dir wieder besser!» und so ihm Trost spendete und seine bedingungslose Liebe zeigte.
Nicht nur ein Hund kann uns Kraft geben, auch ein imposanter 🦅 Adler, eine flinke 🐜 Ameise oder eine exotische 🐍 Schlange können uns nahestehen und für uns sogenannte Krafttiere sein. Krafttiere entstammen der schamanischen Tradition, sind Seelenbegleiter, «unsere natürlichen Ressourcenspiegel aus dem Unterbewusstsein und unterstützen uns dabei, auch belastenden Themen liebevoll ins Auge zu sehen», wie meine Coaching-Dozentin Julia Andora Cattai es wunderschön formulierte.
🐇 Auch im Coaching sind Krafttiere eine wertvolle Methodik, um dich auf Spurensuche nach Bedürfnissen zu begeben oder Antworten auf deine Fragestellungen zu finden.
🌸 Sehr gerne begleite ich dich als Integralcoach bei einem individuellen Coaching und in einer vertrauensvollen und geschützten Umgebung, um so Erkenntnisse und Lösungen auf deine Fragen zu erarbeiten.
Liebe Grüsse
Fabian
+41 79 835 80 02




Kommentare