top of page

"Häb Sorg!"

Aktualisiert: 10. Okt. 2025


«Häb Sorg!»

💛 Dieser typisch schweizerische Abschiedsgruss kommt dir sicherlich bekannt vor und wurde dir wahrscheinlich auch schon von einem guten Freund oder einer guten Freundin bei der Verabschiedung mitgegeben. Doch wie ernst hast du den Wunsch deines Freundes oder deiner Freundin tatsächlich genommen, gut auf dich zu achten und für dich zu sorgen?

 

💮 Klar, oft erscheint uns dieser Abschiedsgruss als Floskel, und wir ziehen von dannen, bereits mit tausend anderen Dingen im Kopf, die wir nun zu erledigen hätten. Doch dabei wäre es gerade wichtig, dem Wunsch deines Freundes oder Freundin zu folgen und dir die Zeit zu nehmen, um dir Sorge zu tragen. Denn wer sich gut um sich selbst kümmert, kennt seine eigenen Bedürfnisse, nimmt darauf Rücksicht und steigert auf diese Weise sowohl sein seelisches wie auch körperliches Wohlbefinden. 

 

🪭 Diese sogenannte «Selbstfürsorge» oder «Selbstliebe» wird jedoch oft als «egoistisch» oder gar «narzistisch» angeschaut, sind wir doch so erzogen worden, dass wir uns vielmehr um andere als um selbst kümmern sollen. Umso mehr müssen wir lernen, uns selbst zu lieben. 

 

Wie stark sorgst du für dich und wie sehr kannst du sagen, dass du dich selbst liebst? ❤️

 

🌸 Sehr gerne begleite ich dich als Life Coach in deinem persönlichen Entwicklungsprozess zur Selbstliebe und freue mich, dich kennen zu lernen.

 

Liebe Grüsse

Fabian


+41 79 835 80 02


 
 
 

Kommentare


bottom of page