Die "Zeit": Ein kostbares Gut
- Fabian Zaugg

- 9. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 10. Okt.

🕰️ Während eines Ausfluges in die Westschweiz verbunden mit einem Besuch im «Musée international d’Horlogerie» (MIH) in La Chaux-de-Fonds wurde mir einmal mehr bewusst, was für ein kostbares Gut «Zeit» ist.
🖼️ Dabei hat mich in der Sammlung des MIH insbesondere das «Portrait einer jungen Frau» von Giovanni Battista Moroni beeindruckt, welches das Bildnis einer vornehmen Dame der Renaissance zeigt, ausgestattet u.a. mit den Attributen des Hundes und der Uhr. Symbolisiert der Hund insbesondere in der Kunst der Renaissance die Treue, so steht die Uhr dafür, sich zu erinnern, dass unsere Zeit endlich ist und im Gegensatz zum Hund keineswegs bei einem bleibt.
⏳ Gerade in der heutigen Zeit, die von Hektik und Stress geprägt ist, wo kaum jemand noch Zeit hat beziehungsweise sich die Zeit nimmt, lohnt es sich meiner Meinung nach umso mehr, explizit Zeit für sich zu nehmen, um zu reflektieren, wie verbringe ich «meine Zeit» oder mit wem verbringe ich «meine Zeit» und wie erfüllt mich das?
🪞 Vielleicht ist gerade der anstehende Feiertag eine Gelegenheit, sich diese Zeit zu nehmen und seine Situation zu reflektieren?
🌸 Sehr gerne nehme ich mir die Zeit und begleite dich als Integralcoach bei einem individuellen Coaching in einer vertrauensvollen und geschützten Umgebung, um Antworten auf deine Fragen zu finden.
Liebe Grüsse
Fabian
+41 79 835 80 02




Kommentare